• DOWNLOADS
  • |
    Header Image

    FAQ

    DEINE FRAGEN – UNSERE ANTWORTEN


    Ich habe eine Kündigungsfrist/kann nicht sofort anfangen – soll ich mich trotzdem bewerben?

    Auf jeden Fall! Viele Bewerber können nicht sofort anfangen, dies ist jedoch in aller Regel kein Problem.


    Kann ich mich initiativ bewerben?

    Wir schreiben alle offenen Stellen schnellstmöglich aus. Dennoch freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung und werden versuchen einen passenden Arbeitsplatz zu finden.


    Sind alle ausgeschriebenen Stellen noch unbesetzt?

    Im Normalfall sind alle ausgeschriebenen Stellen frei, bei einer Einstellung nehmen wir die Ausschreibung innerhalb von 24 Stunden zurück. In Einzelfällen kann ein Bewerbungsprozess länger dauern. Dann bleibt die Stelle trotz eines Interessenten ausgeschrieben, bis die Beschäftigung beginnt.


    Wie kann ich mich bewerben?

    Bewerbungen nehmen wir bevorzugt über unser Bewerbungsformular entgegen. Alternativ dazu kannst du die Bewerbung auch per Mail an bewerbungen@zd-automotive.de schicken.


    Kann ich mich auch als Praktikant oder Werksstudent bewerben?

    Sehr gerne. Wir möchten unsere Zusammenarbeit langfristig gestalten, weshalb Stellen für Praktikanten und Studenten für eine Dauer von mindestens einem halben Jahr ausgelegt sind. Dadurch können wir eine hohe Selbstständigkeit und Einbindung in die Geschäftsprozesse versprechen.


    Welche Bewerbungsunterlagen sollte ich einreichen?

    Bei Bewerbungen bitten wir um drei Bestandteile. Zusätzlich zu den persönlichen Daten und einem aussagekräftigen Lebenslauf bitten wir um ein Anschreiben und, sofern vorhanden, die relevanten Zeugnisse.


    Mich interessieren mehrere Stellen. Was soll ich machen?

    In diesem Fall bitten wir darum, sich nur einmal zu bewerben, dabei aber anzugeben, welche Stellen für dich in Frage kommen. Bei ZD-Automotive arbeiten wir generell teamübergreifend, sodass unsere Mitarbeiter ihre Stärken und Interessen voll einsetzen können.


    An wen adressiere ich mein Anschreiben?

    Dein Ansprechpartner ist Stefan Nosol.


    Es gab ein (technisches) Problem bei meiner Bewerbung. An wen kann ich mich wenden?

    Schreibe in diesem Fall eine Mail an bewerbungen@zd-automotive.de in der du das Problem möglichst konkret beschreibst. Wir werden uns zeitnah bei dir melden.


    Hast du noch weitere Fragen an uns? Über unser Kontaktformular kannst du uns ganz einfach erreichen. Und wenn wir alle Fragen beantworten konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

    ZD NewMedia Logo
    Facebook Logo
    Instagram Logo
    LinkedIn Logo
    Xing Logo
    ZD NewMedia Logo