Interview mit Pengrui, Produktmanager

27.02.2023

Pengrui Gao ist der Produktmanager des Standortes Beijing in China und ist dort hauptsächlich für das Management aller Produkten verantwortlich. Um mehr über ihn zu erfahren, hat er uns einen kleinen Einblick in seine Erfahrungen bei ZD gegeben.

Übersicht
Name: Pengrui Gao Jobtitel: Produktmanager
Abteilung:Produktabteilung Bei ZD seit:15.07.2019

Was gehört zu deinem Aufgabengebiet?

Als Leiter der Produktion und des After-Sales für ZD-Eigenentwicklungen trage ich die Verantwortung für ein breites Aufgabenfeld, welches sowohl das Team-Management als auch die Analyse von Kundenfeedback und die Förderung der Anpassung von Produkten und Kundeneinsatzszenarien umfasst.

Wieso hast du dich für den Job entschieden?

ZD ist ein führendes Unternehmen in der Automobilindustrie, das eng mit einer Vielzahl von OEMs zusammenarbeitet. Diese Zusammenarbeit bietet nicht nur die Möglichkeit, Erfahrungen und Best Practices auszutauschen, sondern auch neue Technologien im Automobilbereich zu erforschen und zu implementieren. Als Teil dieses dynamischen Teams habe ich die Chance, an der Spitze der Innovation zu stehen und die Zukunft der Automobilbranche mitzugestalten. Ich werde nicht nur mit hochqualifizierten Kollegen und Kolleginnen zusammenarbeiten, sondern auch in einem Umfeld arbeiten, das Kreativität und Innovation fördert.

Was gefällt dir an deinem Job am besten?

Als Teil des Produktentwicklungsteams bei ZD habe ich die wichtige Aufgabe, neue Anforderungen zu erforschen und innovative Funktionen in die Produkte zu integrieren. Ich arbeite eng mit meinem Team zusammen, um die neuesten Technologien und Trends zu verfolgen und sicherzustellen, dass die Produkte den Bedürfnissen der Kunden entsprechen und einen Mehrwert bieten.

Was war dein schönstes Erlebnis bei ZD?

Sowohl das Lösen technischer Probleme als auch die technische Unterstützung anderer Projekte fallen in meinem schönsten Erlebnis bei ZD.

Was war bisher dein größter Erfolg bei ZD?

Durch eine effektive und flexible Managementstrategie sind wir in der Lage, unsere Produkte termingerecht an unsere Kunden zu liefern und trotz der Herausforderungen durch die Epidemie eine nahtlose Zusammenarbeit aufrechtzuerhalten. Wir haben innovative Lösungen entwickelt, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten. Wir haben beispielsweise virtuelle Kommunikations- und Zusammenarbeitswerkzeuge eingeführt und unsere Lieferketten angepasst, um schnell auf Veränderungen zu reagieren. Durch diese Maßnahmen konnten wir unsere Produktions- und Lieferprozesse optimieren und den Kundenservice aufrechterhalten.


An dieser Stelle bedanken wir uns bei Pengrui Gao für das Interview und seine Arbeit. Wenn Sie sich auch für einen Job bei uns interessieren, finden Sie in dieser Übersicht alle offenen Stellen.

News teilen:

Wir verwenden Cookies. Stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu, um einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten. IMPRESSUM

PRIVATSPHÄRE-EINSTELLUNGEN

Hier haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Cookies zu aktivieren.
Diese Einstellungen können jederzeit geändert werden.

Alle auswählen

Relevant
Diese Cookies sind notwendig, damit die Website ordnungsgemäß funktioniert. Um die sichere und funktionale Nutzung zu garantieren, können sie nicht deaktiviert werden.

Externe Medien
Mit diesen Cookies stellen wir sicher, dass externe Medien reibungslos funktionieren. Das können beispielsweise eingebundene YouTube-Videos oder Tweets sein.

Marketing
Diese Cookies stammen von Drittunternehmen, um Ihre Präferenzen und Nutzungsabläufe besser zu verstehen. Dadurch können wir unsere Inhalte optimieren und noch interessantere Posts erstellen.

DATENSCHUTZHINWEIS >>