VIRTUAL LAB

CLOUD-BASED SOFTWARE FOR TEST AUTOMATION

Test automation is the most convenient solution for testing many different features in detailed form in a short time. We have developed the Virtual Lab to be able to process and analyze the large amount of data from the test devices. The cloud-based software is designed to process large, complex data sets and, thanks to its optimized interface, can provide both a quick overview of the results and detailed analysis to help identify problems. The program allows tests in physical labs and on site to be replaced by a digital solution, saving users time, money and space. This makes the Virtual Lab in combination with test automation the perfect combination to support development and optimization.

FEATURES

  • High Compatibility
  • The Virtual Lab is a platform that is compatible with a number of products such as the ZD-Box, ZD-Datalogger and signal generators. This allows users to perform different types of vehicle bus simulation and control of all common bus systems like CAN, LIN and Flexray. The modern and user-friendly interface also allows a quick start with the software and the intuitive design facilitates the work with traces and tests.

  • High-Performance Automation
  • Users can record an automated test script in the Virtual Lab. This can be used to automatically test infotainment system test cases with features such as text, voice and navigation, as well as various vehicle functions. Depending on the user settings, the test tasks are prioritized automatically, as is the analysis of the test results and the generating of test reports.

  • Remote Control
  • The Virtual Lab can be used via the Internet at any time and from anywhere, offering maximum flexibility. For example, administrators can monitor and control test automation in real-time via the ZD Cloud Test Server. Remotely, test modules and processes can be added and removed, new test processes can be designed, and parameters and settings can be changed.

  • Intelligent Cloud
  • In the Virtual Lab, users can control the virtual lab’s test devices from anywhere in the world via the cloud, as well as create new virtual machines. Prioritization of test device allocation is automatic, based on the settings. The cloud services not only allow more flexibility, but also more accuracy and speed in test evaluation through networked test data.

  • Data Mining
  • The Virtual Lab has access to a storage space of several terabytes, which allows the collection and storage of huge amounts of trace files and vehicle data. To ensure that no errors in these data volumes distort the results, we have integrated an advanced artificial intelligence that detects and analyzes errors in classification, verification and feature mining.

Test Automation

We use Cookies. Agree to the use of cookies to ensure unrestricted service.

PRIVACY SETTINGS

Here you have the possibility to activate different cookies. These settings can be changed at any time.

Select All

Relevant
These cookies are necessary for the website to function properly. To guarantee safe and functional use, they cannot be deactivated.

External media
With these cookies we ensure that external media function smoothly. These can be, for example, integrated YouTube videos or tweets.

Marketing
These cookies come from third party companies to better understand your preferences and usage patterns. This allows us to optimize our content and create even more interesting posts.

PRIVACY POLICY >>

VIRTUAL LAB

CLOUDBASIERTE SOFTWARE FÜR TESTAUTOMATISIERUNG

Testautomatisierung ist die komfortabelste Lösung, in kurzer Zeit viele verschiedene Funktionen detailliert zu prüfen. Um die Vielzahl an Daten der Testgeräte verarbeiten und analysieren zu können, haben wir das Virtual Lab entwickelt. Die cloudbasierte Software, welche auf die von ZD Box und ZD Datalogger gestalteter automatisierten Testumgebung basiert, ist für die Verarbeitung von großen, komplexen Datensätzen ausgelegt. Dank des optimierten Interface kann sie sowohl einen schnellen Überblick über die Ergebnisse als auch tiefgehende Analysen zur Problemermittlung liefern. Mit dem Programm können Tests in physischen Laboren und vor Ort durch eine digitale Lösung ersetzt werden, wodurch die Nutzer Zeit, Geld und Platz sparen. Damit ist das Virtual Lab in Kombination mit der Testautomatisierung die perfekte Kombination, um die Entwicklung und Optimierung zu unterstützen.

FUNKTIONEN

Hohe Kompatibilität Das Virtual Lab ist eine Plattform, welche mit einer Reihe von Produkten wie der ZD-Box, dem ZD-Datalogger und den Signalgeneratoren kompatibel ist. Dies ermöglicht den Nutzern verschiedene Arten der Fahrzeugbus-Simulation und -Steuerung aller gängigen Bussysteme wie CAN, LIN und Flexray durchzuführen. Das moderne und benutzerfreundliche Interface ermöglicht außerdem einen schnellen Einstieg in die Software und vereinfacht durch das intuitive Design die Arbeit mit Traces und Tests.

Leistungsstarke Automatisierung Benutzer können im Virtual Lab ein automatisiertes Testskript aufzeichnen. Mit diesem können sowohl Test Cases der Infotainmentsysteme mit Features wie Text, Sprache und Navigation, als auch verschiedene Fahrzeugfunktionen, automatisch getestet werden. Die Priorisierung der Testaufgaben erfolgt, je nach den Nutzereinstellungen, automatisch, ebenso wie die Analyse der Testergebnisse und der Generierung der Testreporte.

Fernsteuerung Das Virtual Lab kann über das Internet jederzeit und von überall aus genutzt werden und bietet damit höchste Flexibilität. So können beispielsweise Administratoren über den ZD-Cloud-Testserver in Echtzeit die Testautomatisierung überwachen und steuern. Aus der Ferne können unter anderem Testmodule und -prozesse hinzugefügt und entfernt, neue Testprozesse entworfen sowie Parameter und Einstellungen geändert werden.

Intelligente Cloud Im Virtual Lab können Benutzer die Testgeräte des virtuellen Labors an jedem Ort der Welt über die Cloud steuern, sowie neue virtuelle Maschinen erstellen. Die Priorisierung der Vergabe der Testgeräte erfolgt, je nach den vorgenommenen Einstellungen, automatisch. Die Cloud-Dienste ermöglichen nicht nur mehr Flexibilität, sondern auch mehr Genauigkeit und Geschwindigkeit in der Testauswertung durch vernetzte Testdaten.

Data Mining Das Virtual Lab kann auf einen Speicherplatz von mehreren Terabyte zugreifen, wodurch riesige Mengen an Trace-Dateien und Fahrzeugdaten gesammelt und gespeichert werden können. Damit bei diesen Datenmengen keine Fehler die Ergebnisse verfälschen, haben wir eine fortgeschrittene Künstliche Intelligenz integriert, welche Fehler in der Klassifizierung, Überprüfung und im Feature-Mining erkennt und analysiert.

Testautomatisierung

Wir verwenden Cookies. Stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu, um einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten.

PRIVATSPHÄRE-EINSTELLUNGEN

Hier haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Cookies zu aktivieren.
Diese Einstellungen können jederzeit geändert werden.

Alle auswählen

Relevant
Diese Cookies sind notwendig, damit die Website ordnungsgemäß funktioniert. Um die sichere und funktionale Nutzung zu garantieren, können sie nicht deaktiviert werden.

Externe Medien
Mit diesen Cookies stellen wir sicher, dass externe Medien reibungslos funktionieren. Das können beispielsweise eingebundene YouTube-Videos oder Tweets sein.

Marketing
Diese Cookies stammen von Drittunternehmen, um Ihre Präferenzen und Nutzungsabläufe besser zu verstehen. Dadurch können wir unsere Inhalte optimieren und noch interessantere Posts erstellen.

DATENSCHUTZHINWEIS >>